Sonntag – Ruhetag. Nicht so ganz, aber wir haben uns heute nicht viel vorgenommen. Eine Rundtour von 100 km mit zwei optionalen Offroad-Abschnitten. Von daher bin ich morgens erst mal liegen geblieben, Kaffee am Zelt/Schlafsack gekocht und erst um 9 raus. Da war es immer noch kalt, aber in der Sonne erträglich. Gegen 10 Uhr haben wir dann die Tour gestartet.
Die erste Offroad-Strecke sind wir von beiden Seiten angefahren. Aber wir haben uns nicht getraut in den Trail reinzufahren. Beides Mal eine Wiese wo man noch eine geschotterten Weg erkennen konnte. Mit dem Scorpion wollte ich das nicht probieren, mit dem Mitas hätte ich es mir auch nicht wirklich zugetraut. Der zweite Trail war dann der Weg zu dem Castillo de Fantova, der einer guten sizilianischen Strasse entsprach mit Schlaglöchern, Split in jeder Kurve und vielen Schotterabschnitten. Machte nichts, die Burg war schön anzusehen, man hatte eine gute Sicht und den Turm konnte man im Dunkeln besteigen. Sicherheitsvorkehrungen werden hier nachrangig behandelt. Okay, ist eine Deutsche Stärke.
Noch ein paar Fahrbilder um in Stimmung zu kommen für den nächsten Urlaub … :
Und ganz zum Schluss noch ein paar Bilder von unserem Campingplatz Isabena. Den Pool haben wir nicht ausprobiert. Abends gibt es ein Tagesmenü mit Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise. Sehr lecker und preiswert. Unbedingt empfehlenswert!
Auch wenn wir mit unseren Moppeds in 2018 eher nich nach Spanien fahren werden, so machen die Bilder ganz viel Lust auf Sonne, Wärme und Urlaub 🙂
Scorpion?
Mitas?
… die Pyrenäen haben doch noch einige Geheimnisse, von denen ich nichts geahnt habe.
Aber: wunderschöne Bilder, sehr warme Farben. Sehen ein bisschen aus wie vergilb .. macht das der Herbst?
Guck mal hier:
https://www.euroturn.de/?p=2871
Da siehst du einen Scorpion und einen Mitas – Reifen. Der Unterschied ist der Grip, mal Enduro, mal Strasse. Hast du den Blog nicht gelesen? Und die Pyrenäen können da nix für. 🙂 Wobei mir ein Mitas hier lieber wäre …
verflixt. genau das hat Kerstin auch gesagt.
ich kann mir Namen einfach nicht gut merken.
Und Reifen … bei den Landschaften, Bildern, Eindrücken, von denen ihr erzählt, da geht der Reifenname schon mal durch.
Vielen Dank für die tägliche beste Unterhaltung.