Tag 26- neue Socken die 2te

Wir haben die Nacht tatsächlich überlebt und brachen zeitig auf, den Ort des Grauens zu verlassen. Monte Gordo, du wirst uns nicht wieder sehen!

Es war mal wieder Zeit für neue Socken, diesmal war die 12er dran

Aufwendige und hoch detaillierte Streckenplanungen ergaben drei potenzielle Streckenvarianten durch Spanien Richtung Heimat … wir entschieden uns für die Variante grün!


Es ging also durch Andalusien Richtung Norden. Wir empfanden es anfangs wie in der Prärie, ausgetrocknete Wiesen, abgeerntete Felder, immer wieder Obstplantagen.


Wie sich zeigte hatten wir eine sehr gute Wahl getroffen. Auf gut 80km Streckenlänge reihten sich gut geteerte, ohne Schlaglöcher versehene wunderschöne Kurvenradien an Kurvenradien. Uns kam auf der Strecke zwei Autos entgegen, eines überholten wir zudem. Ferner sahen wir einen Hirschen flüchten und ein Dachs lag tot am Strassenrand. Sonst hatten wir die Strasse für uns allein, nur Kurven. Eine Wohltat nach den letzten Tagen Geradeausfahrt. Diese Strecken kann man hier finden: A8202, A3152 in der Sierra Hornauchuelos

Unsere Campingplatzwahl war heute nicht so Doll. Beide municipal Plätze existierten nicht mehr bzw waren bereits geschlossen. Leider ist in Andalusien die Anzahl der Plätze begrenzt. Am letzten Platz war es dann auch schon 18:00 und der nächste Platz 60km entfernt. Also heute mal im Hotel übernachten. Hoffentlich bekommt uns das Schlafen im Bett.