Wir sind dann mal los ….

Tachostand bei der Abfahrt Horst

Wir haben es geschafft!

Na ja, wir sind erst um 10.30 losgefahren, aber wir sind! Der Start war inklusive Bannerdurchfahrt und großer Verabschiedung. Sehr schön! Aber davon hat ja Doro schon berichtet. 


Von der Weiterfahrt kann man von der ersten Ampel berichten. Da geht mein Mopped aus. Hmmm, läuft irgendwie merkwürdig im Standgas. Total unrund. Dann wieder wie ich sie kenne, wie ein Kätzchen. Okay, weiter fahren. Nächste Ampel beim Gas weg nehmen lautes Auspuff patschen und wieder unruhiges Standgas. Dann läuft sie wieder. Umdrehen? Nee, da stehen doch noch alle. Doof. Weiter fahren … auf die Autobahn … nach 50 Kilometern wechselt der Asphalt und das Mopped schwimmt auf einmal ganz komisch. Ich habe das Gefühl als ob ich keine Luft mehr auf den Reifen habe. Nächste Tanke raus und gucken. Alles fest. Finden nix. Ausser das die linke Drosselklappe hängt. Habe ich noch nie gesehn. Ein wenig Balisol und sie geht wieder zurück bis zum Anschlag. Das Problem ist gelöst. Das andere checkt Volker die nächsten 20km bis zur nächsten Raste. Er findet es eher unkritisch. Das Mopped schaukelt sich wohl auf, wenn man es provoziert. Das hatte ich gar nicht so empfunden. Eine echte Fehlerquelle haben wir nun gar nicht entdeckt. Ich denke es sind da ein paar Sachen zusammen gekommen, einerseits der wechselnde Asphalt, der neue Reifen, den ich noch nie gefahren bin und die Beladung des Moppeds. Wir werden das mal im Auge behalten.

Kaffeepause kurz hinter der dänischen Grenze

Ansonsten ist Fahrt sehr gut verlaufen. Wir sind ganze 700km weit gekommen, keine Schwierigkeiten mit der OP sondern nur mit dem Allerwertesten. Der wird sich aber auch noch daran gewöhnen. Das Wetter war sehr wechselhaft, immer wieder Regen und Stau. Dann ab über die dänische Grenze und nun haben wir hinter Arhues einen hübschen Platz zum Übernachten gefunden.

Morgen wollen wir früh um 6:30 losfahren, um die Fähre von Hirtshals nach Kristansand zu erreichen. Ich lasse mich überraschen was wird …

 

4 Gedanken zu „Wir sind dann mal los ….“

  1. Hallo ihr Globetrotter,
    schön, dass es so gut geklappt hat. Und beeindruckend, dass ihr es am ersten Tag schon bis weit nach Dänemark hineingeschafft habt. Das Nachtlager sieht ja kuschelig aus, wenn auch ein wenig feucht.

    Ich hoffe, ihr seid rechtzeitig zur Fähre heute morgen rausgekommen. Dann kann Norwegen ja kommen.

    Viele Grüße aus Bonn

  2. Hach, auf und weg … klasse!
    Ich wünsche euch beiden eine ganz wundervolle Zeit, tolle Begegnungen, schöne Erlebnisse, genießt jeden Augenblick!
    Schön, dass ihr uns ein bischen dabei sein lasst!
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Claudia

  3. Hey ihr zwei,
    schön das es läuft. Da mit dem Vorderrad, das kenne ich. Wartet mal ab, wenn in Norwegen so komische Längsrillen kommen. Da glaubt ihr euer Vorderrad hat 300g Unwucht das war am Anfang ein komisches Gefühl. Viel Spaß in Norwegen:-)

Kommentare sind geschlossen.